Jan
21
2009

Nichtraucherlokale in Graz

Das Thema Rauchverbot in Lokalen geistert schon eine Weile durch die Medien, doch ist in nächster Zeit keine Lösung zu erwarten. Typisch österreichisch wird nach den Motto “man will ja niemandem weh tun” ein Kompromiss gesucht. der dann wohl erst wieder keine der beiden Seiten zufrieden stellen wird. Nicht einmal eine Art Bonus für Lokale, die freiwillig auf Rauchfrei umstellen, wird es geben.

Dabei wäre alles so einfach. Man könnte für jede Stadt (oder jeden Bereich) einfach eine Liste von Lokalen erstellen, die auf Rauchfrei setzen, hier könnte zum Beispiel eine Liste für die Stadt Graz stehen. Dann könne man in weiterer Folge vorrangig diese Lokale besuchen und auch weiter empfehlen. Natürlich ist auch mir klar, dass der Wegfall des rauchenden Publikums Umsatzeinbußen zu befürchten lässt, aber eine angenehme und rauchfreie Atmosphäre lockt sicher auch viele Besucher an.

So eine Liste Rauchfreier Lokale für Graz könnte dann also wie folgt aussehen:

=> Don Camillo (danke SoIsses)
=> Tribeka (danke GePa87)
* Liste von Graztourismus
=> Al Pesce d’oro
=> Buna Espresso und Saftbar
=> Capperi
=> Ginko
=> Mangolds
=> noodlebox
=> Vinothek bei der Oper
=> WEIN&Co Bar Graz (FEHLANZEIGE! DOCH NICHT! Danke an Christian)
=> zumKOCHEN
* Liste von rauchfrei-dabei.at
=> Barista´s Uptown – Coffeeshop
=> Beanery – Coffeehouse
=> Café Famoos
=> Das Stadtbauern-Café
=> McDonalds
=> NORDSEE
=> IKEA Restaurant
=> Restaurant am Grazer Schlossberg
=> Trattoria
* Liste von Rauchfreien Lokalen auf Google Maps (Kurier Online)
=> Cafe Generation

Diese Liste ist noch mehr als unvollständig, auch kann es sein, dass Lokale zu Unrecht darauf stehen; in beiden Fällen bitte ich um eine kurze Mail!

Written by DerStern in: News,Software Tipps |

No Comments »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

TheBuckmaker WordPress Themes Host experiences, InterTech Blog